Blog aus Ecuador
Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.
Artikel, welche der Kategorie Aguas Frías zugeordnet sind.
Frank Isfort am 8. Februar 2011
Es gibt Tage, an denen wir nicht arbeiten können; alles versinkt im Wasser und Schlamm, den Kindern ist die Anreise über die Schlammpisten unmöglich. Ob die Nach- und Hausaufgabenhilfe in der Regenzeit stattfinden kann ist oft vom Wetter abhängig.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 1. Februar 2011
Jetzt haben wir das Geld zusammen um mit dem Bau des Klassenraums anfangen zu können, doch es geht einfach nicht weiter. Ich bin ratlos und genervt.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 1. Februar 2011
Wem gehört das Land, wer ist Eigentümer, gibt es überhaupt Eigentümer oder ist das Land illegal besetzt? Oft machen uns die Eigentumsverhältnisse in Aguas Frías zu schaffen.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 1. Februar 2011
Derjenige, der uns das Land verkaufen wollte, hat uns angelogen und ist eigentlich gar nicht alleiniger Eigentümer. Da hängen noch andere Familienmitglieder drin und registriert ist das Grundstück nicht.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 14. Oktober 2010
Wir sprachen über die Mitarbeit der Mütter und die Erziehung der Kinder, vor allem aber über das benötigte Grundstück und den Klassenbau.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 19. September 2010
Für den neuen Versammlungs- und Klassenraum haben wir bis jetzt 6 000 Euro zusammen. Das wird zwar nicht für den ganzen Bau reichen, doch könnten wir damit beginnen.
Weiter lesen »
neuere Artikel