Gruppenbild Aguas Frías Kindergruppe mit Stühlen zum Bach Kinder im Bach Gruppenbild Aguas Frías

Blog aus Ecuador

Sollen wir an einem andern Ort neu anzufangen?

Frank Isfort am 1. Februar 2011

Jetzt haben wir das Geld zusammen um mit dem Bau des Klassenraums anfangen zu können, doch es geht einfach nicht weiter. Ich bin ratlos und genervt.

Ich renne mir die Hacken ab um ein Grundstück zu bekommen, und es tut sich einfach nichts. Dazu kommt, dass ich die Leute nicht erreichen kann, weil sie entweder ihre Telefonnummer falsch aufgeschrieben haben oder die Grundstückseigentümer nur am Wochenende aufs Land kommen. Somit muss ich denen abpassen und mir dann irgendwelche Geschichten anhören, warum und wieso nichts daraus wurde.

Ganz neu anzufangen wäre vielleicht einfacher und die Grundstücke bekommt man oft umsonst, da viele Gemeinden Hilfen wie die unsere gerne hätten.

Doch, Aguas Frías hat aus meiner Sicht durchaus auch Vorteile: Ich kann die Menschen unterdessen gut einschätzen und die Leute der Region kennen mich mittlerweile. Aguas Frías ist sicher und ich mag die Kinder dort. Was soll ich tun? Eigentlich weiß ich es. Ich habe mich schon nach neuen Orten umgeschaut und denke, dass der Ort Carlos Concha in Frage kommen könnte. Genau so eine arme Gegend wie Aguas Frías und von der Fahrtzeit her etwa gleich.

Isabel ist mittlerweile auch der Meinung, die Menschen in Aguas Frías vor klare Bedingungen zu stellen: Entweder ziehen sie mit oder wir geben unser Projekt dort auf.

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: