Blog aus Ecuador
Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.
Artikel, welche der Kategorie Aguas Frías zugeordnet sind.
Frank Isfort am 30. Juni 2011
Das Grundstück misst 14 × 30 Meter, die Grundfläche für das zweistöckige Gebäude ist 10 × 6 Meter gross. Für den oberen Stock sind drei Zimmer vorgesehen, im Erdgeschoss werden sich der Klassenraum und ein Büro befinden. Die Treppe und die Toiletten werden außen angebaut.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 30. Juni 2011
Nach allen Widrigkeiten und dem gescheiterten Abstecher nach Carlos Concha begannen wir am 11. Juni in Aguas Frías mit dem Klassenbau. Zwar mit sechsmonatiger Verzögerung, doch im Ort unserer Wahl und mit der Hilfe der Bevölkerung. Im Nachhinein stellt sich der kurzzeitige Weggang von Aguas Frías nach Carlos Concha als guter Schachzug heraus.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 25. April 2011
Gut drei Wochen nach Schulbeginn haben nun alle Kinder unserer Projekte ihre Schulsachen bekommen.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 14. April 2011
Im letzten Moment wurde uns in Aguas Frías ein brauchbares Grundstück angeboten. Genau genommen wäre das Angebot zu spät gekommen, weil wir unterdessen in Carlos Concha einen neuen Ort gefunden hatten, wohin wir unsere Hilfe verlagern werden.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 28. März 2011
März ist die teure Zeit für die Fundación San Andrés. Die Einschreibegebühr für das beginnende Schuljahr ist fällig und auch neue Schulsachen müssen gekauft werden.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 18. März 2011
Leider wollen oder können die Menschen in Aguas Frías uns kein geeignetes Grundstück anbieten. Das ist desillusionierend, weil deswegen über 3 000 Euro in Aussicht gestellte Spenden nicht an San Andrés überwiesen wurden.
Weiter lesen »
neuere Artikelältere Artikel