Blog aus Ecuador
Unser Projektmitarbeiter in Ecuador und Vereinsvorsitzender in Deutschland, Frank Isfort, schreibt über seine Tätigkeiten im Kinderhilfsprojekt und über seine Erlebnisse mit Land & Leuten.
Artikel, welche der Kategorie Aguas Frías zugeordnet sind.
Frank Isfort am 28. April 2014
Ich kenne die Familie Zambrano schon länger. Maryori und Kimberlin sind, bevor sie nach Santa Domingo gezogen sind, regelmäßig zu unserer Hilfe gekommen. Sie wohnen in ärmsten Verhältnissen, ziehen von einem Haus ins andere, je nach dem wo der Vater gerade Arbeit hat. Sie müssen damit zurechtkommen, was grade in den Häusern vorhanden ist. Außer Kleidung und ein paar Küchensachen besitzen sie nichts.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 13. März 2014
Gibt es nicht. Keinen Arzt. Keinen Krankentransport.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 13. März 2014
Schon mehrere Tage vorher ist es hier im Karneval üblich, mit viel Wasser und Schaum herum zu spritzen. Wie Volker Feser in seinem Ecuador-Reiseführer schreibt, ein ziemlich dämliches Spiel.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 10. März 2014
Die Plastiklatschen halten bei der Beanspruchung auf dem Land nicht lange. Gerade wenn es regnet und der Boden matschig und klebrig ist, reißt oft der Steg. Gerade bei den Kleinen ist das Geschrei dann groß. Wahrscheinlich die Angst zu Hause ausgeschimpft zu werden.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 10. März 2014
Eiswagen fahren bis in die letzten Winkel. Das sind irgendwelche Pickups oder Triciclos mit Softeismaschinen oder einem gekühlten Behälter, wo das Eis mit dem Löffel herausgekratzt wird.
Weiter lesen »
Frank Isfort am 24. Februar 2014
Viele Mädchen verkaufen mit den Müttern auf dem Markt ihre Waren, waschen im Bach die Wäsche, passen auf die kleineren Geschwister auf und helfen in der Küche mit. Wie die Jungs auch, machen sie es gerne und sind stolz darauf den Eltern helfen zu können. Die Hausaufgaben werden von allen generell kurz vor dem Schlafengehen gemacht.
Weiter lesen »
neuere Artikelältere Artikel