Gruppenbild Aguas Frías zuversichtlich in die Zukunft Unterrichtsort unter den Bäumen Mädchen auf dem Küchentisch spielende Knaben

Blog aus Ecuador

Verstecken und Fangen

Frank Isfort am 29. Januar 2023

spielenspielen

Die neue Masche um nicht ins Bett zu gehen.

Seitdem Anahi und Jamilet bei mir wohnen darf ich mit ihnen Verstecken und Fangen spielen , ob ich will oder nicht. Natürlich fängt das Spiel erst an wenn Schlafenszeit ist und die Beiden eigentlich im Bett sein sollen.

Sie schleichen sich heimlich ins Büro und verstecken sich in allen möglichen Ecken. Ein Lieblingsversteck ist unter dem Bett. Da erwische ich sie so gut wie nie, weil ich dicker Sack nicht so weit unters Bett kriechen kann. Doch ich bin immer wieder überrascht welche Verstecke die Chicas finden. Zusammengerollt im Regal, in der Dusche auf der Abtrennmauer, unterm Stuhl, im Wäschekorb, hinter der Tür usw.

Natürlich weiß ich meistens das sie da sind, denn durch ihr Kichern und Flüstern verraten sie sich. Wenn ich sie entdeckt habe „jage“ ich sie durch die Sonnenschule und obwohl ich gegen die schnellen flinken Biester keine Chance habe, lassen sie sich gerne freiwillig fangen um ausgekitzelt zu werden.
Da wird der Opa wieder zum Kind und jetzt kommen auch tagsüber andere Kinder mit denen ich das auch spielen soll. Das ist jetzt das Pausenspiel zwischen dem Unterricht geworden.
spielen

Ich finde es angenehm das die Beiden jetzt bei mir wohnen. Es ist mehr Leben in der Sonnenschule und ich kann „Papa“ spielen. Es ist was anderes wenn man Verantwortlich für jemanden ist oder eine Horde Kinder da hat die um 18:00 wieder weg sind.
spielens

Neuerer Artikel:
Älterer Artikel: