Mein kurzer und schöner Aufenthalt
Thorsten Kniewel am 26. Februar 2016

Auch wenn ich nur für kurze Zeit in der Schule mithelfen konnte, hat mich vieles doch sehr beeindruckt und wird mir lange, bzw. hoffentlich für immer im Gedächtnis bleiben.
Vor allem sind da natürlich die zwei Weihnachtsfeiern zu nennen, mit allem drum und dran. Vom Einkaufen übers Essen zubereiten (Hähnchenfleisch pulen Morgens um 9 Uhr) bis hin zum Weihnachtsessen mit Süßigkeitstüten und auch die Kleiderspende. All das hat gezeigt, wie toll diese Tage für die Kinder sind und mal eine Abwechslung zum sonst eher eintönigen Alltag, aber auch, dass man leider recht wenig Dankbarkeit zurückbekommt. Das kann als Organisator schon frustrierend sein. Schön war auch mit den Kindern in Kontakt zu kommen, sei es beim Fahrrad reparieren oder beim Basketball oder Fußball spielen, hier spielt es kaum eine Rolle, das ich kaum Spanisch konnte.
Auch das Fliesen legen hat Spaß gemacht. Man kommt bei so einer wirklich schweißtreibenden Arbeit mal auf ganz andere Gedanken. Hier hätte ich gern noch weiter geholfen um den Raum zu vollenden. Leider hat aber die Zeit und der Fliesenkleber nicht mehr gereicht.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ja mal ein „nächstes mal“ !?